Link zur Startseite
Link zur Startseite Link zur Startseite
Link zur Startseite
Kontakt    Sitemap    Impressum    English
Link zur Startseite Link zur Startseite
Link zur Startseite
Link zur Startseite
Link zur Startseite
Link zur Startseite

Lesen Sie nach.
In unseren archivierten News des Jahres 2008.


Auf dieser Seite finden Sie die archivierten News des Jahres 2008
zum Nachlesen.



Dienstag, 09.12.08

Zwei neue Auftritte am Netz



Freitag, 14.11.08

Relauch für Böhme Kunststofftechnik



Freitag, 29.09.08

Spirituosen aus eigener Herstellung im Netz



Montag, 21.07.08

Neue Präsentation für Schulz & Fildebrandt



Donnerstag, 05.06.08

Betreuung von Lutz Aufzüge übernommen



Freitag, 11.04.08

Corporate Website für das Ingenieurbüro Kock



Montag, 24.03.08

Neuer Partner für die Fahrzeuglackierung Peters



Mittwoch, 16.01.2008

Ausstattung für glaskurier-hamburg.de



Mittwoch, 02.01.2008

Ein Jahr Reonex Media



Dienstag, 09.12.08

Zwei neue Auftritte am Netz

Reonex Media hat für die Weinkellerei und Sprirituosen-Manufaktur Heinrich von Have unter http://www.vonhave.de/ einen kleinen Imageauftritt mit Shopsystem gelaunched.

Die Website der Böhme Kunststofftechnik GmbH & Co. KG wurde ebenfalls relaunched und ist zunächst in der deutschen Version unter http://www.boehme-kunststoff.de/ zu finden.


nach oben 



Freitag, 14.11.08

Relaunch für Böhme Kunststofftechnik

 

Das mittlerweile über 25 Jahre bestehende, inhabergeführte Unternehmen mit Sitz in Schwarzenbek produziert und vertreibt neben Teflon-Schweißfolien, PTFE-Glasgewebefolien und Transportbändern auch Dauerbackfolien und verschiedene Halbzeuge aus PTFE/Compound, PCTFE sowie HT-Kunststoffen.

Die Böhme Kunststofftechnik GmbH wechselt mit sämtlichen Domains zu Reonex Media und hat in diesem Zuge ebenfalls den Auftrag zum Relaunch der sechsprachigen Website vergeben. Ziel ist eine dem Unternehmensgegenstand angemessene Gestaltung sowie eine übersichtlichere Strukturierung der Inhalte. Der Relaunch ist zunächst in deutscher Version für Dezember avisiert.


nach oben 



Freitag, 26.09.08

Spirituosen aus eigener Herstellung im Netz

 

Das Traditionsunternehmen Heinrich von Have ist die älteste im Familienbesitz befindliche Weinhandlung und Weinkellerei Hamburgs. Zum Produktportfolio gehören neben einem breiten Spektrum an Weinen auch eine Reihe von exklusiven Spirituosen aus Eigenproduktion die nun auch über das Web vertrieben werden sollen.

 

Reonex Media wurde mit der Gestaltung, Konzeption und Umsetzung dieses Projekts betraut. Für den Shop wurde hier das Open Source Shopsystem OsCommerce ausgewählt, da es schon sämtliche technischen Voraussetzungen für den geplanten Shop bereit hält. Der Shop wird ab Dezember unter vonhave.de ereichbar sein.
 
nach oben

 


Montag, 21.07.08

Neue Präsentation für Schulz & Fildebrandt

 

Das Baugeschäft Schulz & Fildebrandt ist der Partner für professionelle Altbausanierung, individuelle Neu-, An- und Umbauten sowie für Beton- und Mauererarbeiten jeglicher Art. Der in Reinbek-Ohe ansässige Ausbildungsbetrieb verfügt über mehr als 35 Jahre Erfahrung und kann von der persönlichen Beratung bis zur zuverlässigen Ausführung sämtliche Arbeiten aus einer Hand liefern. Im Hamburger Stadtgebiet und den östlichen angrenzenden Landkreisen finden sich zahlreiche Objekte mit der qualitatätsorientierten Handschrift des inhabergeführten Unternehmens.

 

Die alte Unternehmenspräsentation musste nun einer zeitgemäßen, kompakten Website mit Informationen zum Unternehmen sowie grossflächigen Projekt-Gallerien in Ajax-Technologie weichen. Sowohl Design, Text als auch die Programmierung wurden von Reonex Media umgesetzt. Zu finden ist die neue Unternehmenspräsentation unter http://www.s-f-bau.de.


nach oben

  


Donnerstag, 05.06.08

Betreuung von Lutz Aufzüge übernommen

 

Lutz Aufzüge baut seit 1927 Aufzüge und ist heute in zahlreichen Ländern der Erde vertreten. Das inhabergeführte und konzernunabhängige Unternehmen ist der größte norddeutsche Mittelständler. Mit über 150 Mitarbeitern plant, fertigt, montiert, wartet und modernisiert das Unternehmen Aufzugsanlagen. Auch im Neubau von Schiffsaufzügen gehört Lutz Aufzüge zu den weltweit führenden Unternehmen der Branche.

Lutz Aufzüge hat Reonex Media mit der technischen Betreuung mehrerer Websites der Unternehmensgruppe betraut. Das zentrale Webportal mit Content Management System wird aktuell inhaltlich überarbeitet und ist unter http://www.lutz-aufzuege.de zu finden. Neben den Webpräsenzen hat Reonex Media auch die technische Pflege des Intranets, weiterer bestehender Anwendungen sowie die Neuentwicklung individueller Applikationen übernommen. 


nach oben

 


Freitag, 11.04.2008
Corporate Website für das Ingenieurbüro Kock


Das bundesweit tätige und unabhängige Fachingenieurbüro für Aufzüge, Fahrtreppen, hydraulische Hebezeuge sowie fördertechnische Anlagen mit Stammsitz in Glinde bei Hamburg bietet herstellerneutrale und unabhängige Beratung, Planung, Ausschreibung, Fachbauleitung sowie die Abnahme fachtechnischer Gewerke. Das ständige Bestreben, Projekte in hoher Qualität und Wirtschaftlichkeit umzusetzen, wird bereits seit 1990 durch erfahrene und hochqualifizierte Mitarbeiter sichergestellt. Für die persönliche Betreuung des Kundenkreises im süddeutschen Raum steht ebenfalls ein kompetentes Team im Außenbüro Süd in Augsburg zur Verfügung. In Fragen der Kommunkation wird das Ingenieurbüro Kock von der Matthias Kross Marketingberatung, Aumühle strategisch unterstützt.

Mit dem Design und der technischen Konzeption für die Corporate Website des Ingenieurbüros wurde Reonex Media beauftragt. Die Umsetzung erfolgt auf Basis des neu entwickelten Corporate Design mit minimalistischer und technisch anmutender Optik. Als Content Management System wurde das anwenderfreundliche und intuitiv zu bedienende Contenido ausgewählt. Zur Ansprache der unterschiedlichen Zielgruppen werden auf der Startseite zufallsgenerierte, wechselnde Startseitenmotive zu sehen sein die mit dem zentralen Bereich der Referenzprojekte verknüpft sind. Die redaktionelle Pflege der Website wird durch die Matthias Kross Marketingberatung ausgeführt. Die neue Website ist unter http://www.ibkock.de zu finden.


nach oben

  

 

Montag, 24.03.2008
Neuer Partner für die Fahrzeuglackierung Peters


Der zertifizierte und traditionsreiche Fachbetrieb für Fahrzeuglackierung und Karosserieinstandsetzung zählt zu den führenden Unternehmen der Branche im Hamburger Stadtgebiet. Der zugehörige Bereich der Möbel- und Industrielackierung bietet ebenfalls seit über 15 Jahren zuverlässige Dienstleistungen für die Kunden des Unternehmens. Die Fahrzeuglackierung gehört zur Unternehmensgruppe Peters, die sich mit mehreren Handwerksbetrieben in Reinbek, Hamburg und Stade etabliert hat.

Reonex Media wurde mit dem Hosting der bestehenden Website inklusive Content Management System sowie der Betreuung des E-Mailverkehrs beauftragt. Die aktuelle Website der Fahrzeuglackierung Peters finden Sie unter http://www.peters-gruppe.de.


nach oben

  

 

Mittwoch, 16.01.2008
Ausstattung für glaskurier-hamburg.de


Kurierdienste gibt es viele. glaskurier-hamburg.de jedoch ist ein Kurierunternehmen mit über 25 Jahren Erfahrung im internationalen Transport von Sendungen und Gütern. Die Kernkompetenz liegt seit mehr als 10 Jahren in der Beförderung von Flach- und Autoglas mit firmeneigenen Spezialfahrzeugen.  

Reonex Media wurde mit der Logo-Entwicklung und Umsetzung einer Corporate Website betraut. Fotoshooting, Screendesign, Textkonzept und Programmierung bilden hier die einzelnen zu realisierenden Bausteine. Die aktuelle Website ist unter http://www.glaskurier-hamburg.de zu finden.


nach oben

  

 

Mittwoch, 02.01.2008
Ein Jahr Reonex Media

Wie danken allen die uns im Jahre 2007 unterstützt, mit Aufträgen bedacht und diese gemeinsam mit uns realisiert haben recht herzlich. Weiterhin freuen wir uns auf ein erfolgreiches und spannendes Jahr 2008 mit vielen neuen Herausforderungen.   


nach oben  

 


 

Drucken Seite drucken   
   © Reonex Media 2024    Kontakt    Datenschutz    Impressum  

REONEX MEDIA unterstützt den WWF

Reonex Media unterstützt den WWF. Helfen auch Sie unseren Planeten und die Natur zu erhalten.

 www.wwf.de

 

Mehr Besucher
Erfahren Sie, wie auch Ihre Seite durch mehr qualifizierte Nutzer besucht wird

 weitere Informationen